Off Canvas sidebar is empty

1. Platz in der Kategorie Schulprojekte im Bezirk Berlin Mitte.

Unsere Arbeit in den vergangenen zwei Jahren zeichnete das Bezirksamt am 29. Mai 2019 im Schul-Umwelt-Zentrum mit dem Umweltpreis aus.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Förderern und Unterstützer*innen bedanken. Das sind im Besonderen das
Quartiersmanagement Soldiner Kiez, die Kiezkunstwerkstatt Made in Wedding und Albatros Outdoor in Beeskow. Ohne die engagierten Pädagogen in der Car-Kreamer-Grundschule wäre das Projekt jedoch nicht möglich gewesen.

Dank ihres Einsatzes füllten die bisherigen drei Teilnehmergruppen, die jetzigen und ehemaligen Schüler*innen der Grundschule, das
Projekt mit Leben. Gemeinsam ließen wir uns von den Kindern inspirieren, die uns neue Blickwinkel aufzeigten. So entwickelten wir das Projekt inhaltlich fort und passten es an die Bedürfnisse der Kinder im Kiez an.